Auf den Spuren von KArl May

sind wir heute durch Radebeul gewandelt und haben uns das Grab angesehen. Da auch viele neue Kinder heute mit dabei waren, haben wir viel über Karl May, Winnetou und das Museum geredet.

Auf dem Friedhof angekommen, haben wir uns erstmal das Schild des Friedhofes durchgelesen.

Auf diesem Friedhof ist ja nicht nur Karl May begraben, sondern also auch noch viele andere berühmte Leute.

Danach haben wir gemeinsam überlegt, wie wir uns auf dem Friedhof verhalten sollten und was nicht so gut ist und warum.

Dann ging es los und wir haben neben vielen anderen Gräbern auch die tolle Gruft von Karl und Klara May gefunden, haben uns auch über das Geburtshaus in Hohenstein-Ernstthal unterhalten und was er in seinem Leben so alles erlebt und geschafft hat.

Außerdem haben wir noch das Grabstein von Patty Frank, einem der Begründer des Karl-May-Museums gefunden:

Und hier sind noch die Gräber der auf der Tafel am Eingang erwähnten Personen: